Stimmen:
Johanna Hiemer:
„Ich bin ganz gut weggestartet, musste dem Tempo dann im zweiten Durchgang aber ein wenig Tribut zollen. Aber Paul war echt stark heute und so ist es am Ende ein super 4. Platz geworden. Das gibt Zuversicht und ich freue mich auf die nächsten Rennen.“
Paul Verbnjak:
„Zu einem Team Relay gehören immer Zwei und Johanna hat wirklich alles gegeben. Das hat mich richtig motiviert, als mir Johanna in den Top-5 übergeben hat und ich konnte meine Leistung gut abrufen, auch die Wechsel haben gut funktioniert. Ich bin überglücklich. Für die EM haben wir das Ziel uns noch weiterzuentwickeln und die Medaillen sind nicht weit weg.“
Andreas Mayer:
„Ich bin durchaus zufrieden mit dem Sprintergebnis, vor allem auch mit dem Quali-Lauf. Ich muss jetzt noch gezielt an meiner Performance in den Heats arbeiten, um dann auch in den Finalläufen meine Leistung voll abrufen zu können. Aber Alles in Allem ein guter Auftakt.“
Julian Tritscher:
„Ich hätte mir im Sprint natürlich schon ein Ergebnis in den Top-30 erhofft, aber man sieht, wie eng es im Sprint mittlerweile zugeht. Nichtsdestotrotz konnte ich super Erfahrungen mitnehmen, weiß woran ich arbeiten muss, und schaue jetzt nach vorne.“
Georg Wörter – sportlicher Leister Skibergsteigen im ÖSV:
„Wie in den Vorbereitungen gesehen, ist der Schritt beim Sprint und vor allem im Mixed Relay deutlich zu sehen. Das heutige Ergebnis ist die erhoffte Überraschung und wir bewegen uns in Stockerl-Reichweite. Alles in allem ein toller Auftakt.“