Mannschaftlich starkes Auftreten in Lienz

Beim Slalom von Lienz landen gleich vier Österreicherinnen in den Top-10.

US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin ist wieder ein Klasse für sich und siegt 2,34 Sekunden vor der Deutschen Lena Dürr. Dritte wird Michelle Gisin aus der Schweiz (+2,45 Sek.)

Mannschaftlich stark präsentieren sich die Ski Austria Athletinnen, die sich im zweiten Lauf steigern konnten und vier Top-10 Plätze belegen. Katharina Huber kann sich um zehn Ränge verbessern, wird starke Sechste und kann damit ihr bestes Weltcupergebnis einfahren. 

"Echt lässig, dass mir heuer eine so konstante Saison gelingt und dass ich heute mit Platz sechs das Jahr so gut beenden kann. Vor Heimpublikum zu fahren ist immer das Schönste und im Zielhang die Fans zu hören, da macht Skifahren noch mehr Spaß. Für mich bleibt das letzte Drittel entscheidend, dass ich bis zum Ziel richtig pushe, daran werde ich weiter arbeiten," so Katharina Huber.

Katharina Gallhuber als Siebente, Katharina Liensberger auf Rang acht und Katharina Truppe als Zehnte komplettieren das mannschaftlich starke Ergebnis. Franziska Gritsch landet auf Rang 13.