Top-Ten-Plätze für Ofner und Kappacher

Zwei Top-Ten-Plätze haben Österreichs Skicrosser beim Weltcup-Rennen in St. Moritz (SUI) erreicht!

© GEPA

Graf bei den Herren als zweitbester Österreicher auf Rang 17

Bei den Damen landete die Steirerin Katrin Ofner als Vierte des kleinen Finales im Endklassement auf dem achten Rang. Bei den Herren wurde der Salzburger Adam Kappacher Neunter, nachdem ihm im Viertelfinale durch eine regelwidrige Aktion von Terence Tchiknavorian die Chance auf den Aufstieg genommen wurde. Der Franzose erhielt dafür eine gelbe Karte und wurde auf den 16. Platz zurückversetzt.

Der Vorarlberger Mathias Graf reihte sich als zweitbester Österreicher an der 17. Stelle ein. Ohne Weltcup-Punkte blieben die Niederösterreicher Tristan Takats (33.) und Johannes Aujesky (36.) sowie der Steirer Robert Winkler (50.). Die beiden Oberösterreicher Johannes Rohrweck (Schulter) und Daniel Traxler (Rücken) waren verletzungsbedingt nicht am Start. Den Sieg holte sich der amtierende Weltmeister Simone Deromedis (ITA) vor Alex Fiva (SUI) und Youri Duplessis Kergomard (FRA).

Bei den Damen triumphierte bei der WM-Generalprobe für die Titelkämpfe 2025 die Kanadierin Marielle Thompson vor der Schweizerin Fanny Smith und ihrer Landsfrau Hannah Schmidt.

Der Skicross-Weltcup wird am Freitag und Samstag kommender Woche (2./3. Februar 2024) mit zwei Rennen im italienischen Alleghe fortgesetzt.