Vermeulen über 20 km auf Rang 15

Zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes in Goms (SUI) absolvierten die Damen und Herren heute ein 20 km Massenstartrennen in der freien Technik.

© GEPA

Vermeulen und Stadlober in den Top-20

Mika Vermeulen lieferte beim fordernden Distanzrennen in der Schweiz erneut eine gute Vorstellung ab und klassierte sich mit einem Rückstand von 28 Sekunden auf dem guten 15. Rang. Der 24-Jährige überzeugte vor allem mit einem starken Finish und sammelte erneut wichtige Weltcuppunkte für den Distanz- und Gesamtweltcup.
Der Sieg ging an den Norweger Johannes Hoesflot Klaebo, der sich knapp gegen seinen Landsmann Simen Hegstad Krueger (+0,7 sec.) und Jules Lapierre (+12,0 sec.) aus Frankreich durchsetzen konnte.

Platz 17 für Stadlober

Bei den Damen zuvor sorgte Teresa Stadlober mit Platz 17 für ein weiteres österreichisches Top-20-Ergebnis am heutigen Tag. Die Salzburgerin überquerte am Ende mit einem Rückstand von 53,2 Sekunden auf Siegerin Jessie Diggins die Ziellinie. Das Podest komplettierten die Schwedin Frida Karlsson (+0,6 sec.) und die Schweizer Lokalmatadorin Nadine Fähndrich (+2,0 sec.).