Ähnlich sah es Tomas Woldrich, ÖSV-Organisator beim Tag des Sports: "Es freut uns, dass der Tag des Sports wieder auf den Heldenplatz zurückgekehrt ist. Für den Sport, aber auch für die geehrten Sportlerinnen und Sportler, bietet dieser Platz ein traumhaftes Ambiente. Mit unseren Aktivierungsstationen ist es uns heuer besonders gut gelungen, viele Kinder und Jugendliche für den Ski- und Snowboardsport zu begeistern."
Zudem rührte eine Abordnung des Saalbach-Teams die Werbetrommel für den Höhepunkt des kommenden WM-Winters. "Die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 sollen Begeisterung für den Skisport entfachen und nachhaltige Impulse für den Skinachwuchs und die Region setzen", erklärte Saalbach-Projektleiter Florian Phleps.
"Wahnsinn, es ist richtig cool hier, eine tolle Stimmung und so viele Leute, die sichtlich eine Gaudi haben - vor allem die vielen Kids auf der Ski Austria Kinderschanze“, freute sich Skispringerin Eva Pinkelnig.
Auch Kombi-Ass Johannes Lamparter zeigte sich, nachdem er sich nur schwer vom Autogrammeschreiben und Selfie-Wünschen losreisen konnte, vor der Ehrung auf der Hauptbühne begeistert: „So viele Kinder, so viele Menschen, die sich für uns Sportler und für den Sport begeistern: diese Veranstaltung ist einmalig für uns.“