Verantwortung

© GEPA

Verantwortung

Das Hauptziel des Österreichischen Skiverbandes ist die Förderung des Ski- und Snowboardsports zum allgemeinen Wohl, zur körperlichen Ausbildung und positiven Entwicklung im Breiten- und Leistungssport sowie als wesentlicher Beitrag zur Gesundheit.

Mit Erfolgen und unseren herausragenden Leistungen begeistern wir die Ski- und Snowboardsportfamilie in Österreich und über unsere Landesgrenzen hinaus. Als Verband, Unternehmen und Marke setzen wir uns hohe Ziele. Wir wollen immer mehr erreichen, erfolgreich sein und bleiben. Wir entwickeln uns mit unseren Partnern und Sponsoren im Sinne des Sports laufend weiter, immer anders, niemals gleich und stets hoch professionell. Wir sind tief verwurzelt in Österreich, unsere Skisportfans wollen wir aber auch weit über die Landesgrenzen hinaus skiverrückt machen.

Als leidenschaftliches Team setzen wir alles daran, das Beste für einen erfolgreichen und nachhaltigen Sport zu geben. Wenn wir Freude an dem haben, was wir tun und wie wir es tun, dann werden wir andere begeistern. Was wir gut können, geben wir weiter – und bringen so die Faszination des Ski- und Snowboardsports aus Österreich in die ganze Welt. Wir agieren verantwortungsbewusst, fair, verbindend und verbindlich, kooperativ, ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltig. Wir verlangen und fördern Höchstleistungen von Athlet:innen und Mitarbeiter: innen. Wir wirtschaften mit dem Fokus in die Zukunft gerichtet. Mit einer familiären Haltung, sportlichem Verständnis und unseren Partnern, die den gemeinsamen Erfolg suchen.

Optimal Sports ist eine Initiative des Österreichischen Skiverbandes, um über gute Trainingsbedingungen hinaus optimale Voraussetzungen für Athlet:innen, Trainer:innen und Betreuer:innen zu schaffen. Der Österreichische Skiverband will Vorreiter für moderne und verantwortungsbewusste Rahmenbedingungen im Sport sein. 

Mehr zu Optimal Sports

Unsere Werte.

 


Professionalität


Wir-Gefühl


Tradition


Leidenschaft


Engagement


Ehrlichkeit


Integrität


Leistung


Respekt


Verantwortung


 

Fairplay in jeder Beziehung.

Anti-Doping

Integrität im Sport

Play Fair Code