Stimmen:
Kilian Rettensteiner:
„Ich habe im Sprint die Medaille knapp verpasst und bin jetzt umso glücklicher, dass es heute mit Silber geklappt hat. Die Strecke ist mir super gelegen und ich bin optimal durchgekommen. Damit hat die WM für mich einen tollen Abschluss gefunden.“
Silvano Wolf:
„Nach meiner Silbermedaille im Vertical, jetzt nochmals eine Medaille im Individual ist für mich einfach super, zumal ich heute nicht unbedingt damit gerechnet hätte. Ich bin mit Halsschmerzen aufgewacht und war mir nicht sicher, wie es heute gehen würde. Am Ende hat alles super funktioniert und ich kann mehr als zufrieden von dieser WM nach Hause fahren.“
Sarah Dreier:
„Es war ein richtig cooles Individual. Im Aufstieg habe ich mich richtig stark gefühlt und konnte da auch immer wieder Plätze gut machen. Leider habe ich aber in den Abfahrten auch immer wieder einen Platz verloren. Ich wollte aber da auch nicht zuviel riskieren, zumal nächste Woche unser Heimweltcup auf dem Programm steht und ich dort einfach wieder eine Podiumchance habe. Unterm Strich kann ich aber mit dem 10. Platz heute sehr zufrieden sein.“
Julian Tritscher:
„Das war ein super Rennen heute. Ich war zu Beginn eher zurückhaltend und habe mir das Rennen gut eingeteilt. Das hat sich am Ende bezahlt gemacht und ich bin mit dem 13. Platz bzw. Platz 5 in der U23 sehr zufrieden. Ich bin bei der Siegerehrung dabei und das freut mich riesig.“