WSV Wörgl lud zum Kinder-Schanzenfest

Das Kinder-Schanzenfest "Willst du Fliegen Lernen?", das der WSV Wörgl in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Skiverband veranstaltete, wurde zu einem vollen Erfolg.

© Ski Austria/Michael Grubinger

48 Mädchen und Burschen im Alter von 5 bis 10 Jahren wagten ihre ersten Flugversuche

Eine Vielzahl von aktiven Trainern und freiwilligen Helfern des Vereins sorgte für einen reibungslosen Ablauf beim Kinder-Schanzenfest. Fast zwei Stunden lang wurde auf zwei verschieden großen Schanzen nonstop durchgesprungen, einige Talente schafften dabei unter dem großen Jubel der Eltern sogar Sprünge an die zehn Meter

Jedes teilnehmende Kind wurde am Ende bei der Preisverleihung noch einzeln aufgerufen und bekamen Preise und Geschenke. "Die Begeisterung der Mädchen und Buben bei ihren Flugversuchen war riesengroß, irgendwie wollte keiner zum Springen aufhören. Bei der Preisverleihung gab es viele große Grinser und strahlende Kinderaugen - schön, dass es den Kindern so viel Spaß gemacht hat!", freute sich Benjamin Gschwentner (Trainer für Sprunglauf beim WSV Wörgl und dem Tiroler Skiverband TSV) über eine gelungene Veranstaltung.

Aufgrund des großen Zuspruchs von Kindern und Eltern der Region bietet der WSV Wörgl nun regelmäßig am Montag und Mittwoch (jeweils am späten Nachmittag) ein Kinder-Skisprungtraining für Anfängerinnen und Anfänger an. Auch diejenigen, die am Kinder-Schanzenfest nicht teilnehmen konnten, sind natürlich herzlich zu diesen Trainings eingeladen. Interessenten können gerne jederzeit mit dem Verein in Verbindung treten (www.flughunde.tirol), um weitere Informationen zu erhalten.

Weitere Informationen zum WSV Wörgl