Gandler holt als Fünfte bestes Karriereergebnis

Anna Gandler hat beim letzten Weltcuprennen in dieser Saison erneut ihre ganze Klasse unter Beweis gestellt.

© Lucas Smith

Dritte Flower-Ceremony in Folge

Die Tirolerin, die beim Weltcupfinale in Canmore (CAN) bereits mit zwei sechsten Plätzen überzeugen konnte, lieferte auch beim heutigen Massenstartrennen eine eindrucksvolle Vorstellung ab und durfte sich als Fünfte über ihr bisher bestes Karriereergebnis freuen. Die Österreicherin leistete sich insgesamt nur einen einzigen Fehlschuss und überquerte am Ende mit einem Rückstand von 25,6 Sekunden die Ziellinie. Auf das Podest fehlten der 23-Jährigen lediglich knapp zehn Sekunden.

Vittozzi gewinnt Gesamtweltcup

Der Sieg ging heute an die Französin Lou Jeanmonnot, die sich mit einem Fehlschuss und einem Vorsprung von 11,9 Sekunden gegen die Deutsche Janina Hettich-Walz (1 Fehlschuss) durchsetzen konnte. Das Podest komplettierte mit Gilonne Guigonnat (+15,8 sec./fehlerfrei) eine weitere Französin.
Der Gesamtweltcup ging an die Italienerin Lisa Vittozzi, die heute mit Platz 21 die große Kristallkugel fixierte.

STIMME:

Anna Gandler (Fünfte): „Mit einem ‚Personal Best‘ die Saison abzuschließen, macht mich wirklich ein wenig sprachlos. Das war wieder ein richtig geiles Rennen und ich bin wirklich megahappy. Ich habe mich sehr gut gefühlt und für mich könnte die Saison auch noch gerne ein bisschen länger dauern. Liegend hatte ich heute zunächst leider ein Problem mit meinem Magazin, deswegen habe ich relativ lange für meine Serie gebraucht und viel Zeit verloren. Aber alles in allem bin ich Fünfte geworden, habe mein bestes Ergebnis erreicht und darf bereits zum vierten Mal zur Flower-Ceremony – einfach unglaublich.“