Im Mittelpunkt der Wahl stehen Sympathiewerte, die sich aus Sportsgeist, persönlichem Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen sowie authentischem Auftreten zusammensetzen.
Publikums-Voting
Nach Abschluss der Saison sind auch heuer wieder viele Österreicher:innen dem Voting-Aufruf von TEEKANNE gefolgt und haben ihre beliebtesten Wintersportler:innen gewählt. Die Publikumslieblinge dieses Jahres, die vor allem auch mit ihrem Auftreten abseits von Pisten, Schanzen & Loipen überzeugen konnten, heißen Stephanie Venier (Ski Alpin Damen), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Biathletin Anna Gandler (Ski Nordisch Damen) und Skisprung-Gesamtweltcupsieger Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren). Die vier Athlet:innen – von denen gleich drei aus Tirol kommen – eroberten mit ihrer sympathischen Art die Herzen der Österreicher:innen und dürfen sich dieses Jahr über die "Goldene Teekanne" freuen.
Feller und Gandler erhielten erstmals die „Goldene Teekanne“. Stephanie Venier wurde zum zweiten Mal in Folge zum Publikumsliebling unter den heimischen Wintersportler:innen gekürt. Stefan Kraft, der erfolgreichste Skispringer der vergangenen Saison, steht auch im Sympathie-Ranking bereits seit Jahren ganz oben und darf sich über seine mittlerweile fünfte „Goldene Teekanne“ freuen.
TEEKANNE ist seit mehr als 40 Jahren Partner von Ski Austria und ruft alljährlich zur Wahl der beliebtesten Skisportler:innen des Landes auf. „Es hat bereits Tradition, dass wir mit der "Goldenen Teekanne" jene Wintersportler:innen vor den Vorhang holen, die durch ihren besonderen Sportsgeist sowie ihre Persönlichkeit bei den heimischen Ski-Fans punkten“, betont Thomas Göbel, Geschäftsführer TEEKANNE Österreich und Osteuropa.
www.goldene.teekanne.at