Podestplätze für Egger und Puchner

Beim ersten Speed-Rennen der Saison rasen Magdalena Egger und Mirjam Puchner aufs Podium.

Während die Ski-Welt den sensationellen Sieg der US-Amerikanerin Lindsey Vonn feiert, darf auch das österreichische Team jubeln: Magdalena Egger und Mirjam Puchner sicherten sich bei der Abfahrt in St. Moritz die Plätze zwei.

Beim Speed-Auftakt in St. Moritz überraschte Lindsey Vonn mit einer überragenden Laufbestzeit. Magdalena Egger aus Vorarlberg stürmte in ihrer erst siebenten Abfahrt im Weltcup sensationell aufs Stockerl. Mirjam Puchner, die im März 2016 in St. Moritz ihren ersten Weltcupsieg gefeiert hatte, komplettierte das Podium.

„Es ist unglaublich, ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Ich habe genau das umgesetzt, was wir geplant haben. Das ist wunderschön, dass man darauf vertrauen kann und es aufgegangen ist. Ich habe mitbekommen, dass Lindsey im unteren Abschnitt stark war und weit vorne war, deshalb konnte ich es im Ziel kaum fassen. Es ist einfach nur genial, dass mir der Lauf so gelungen ist," freute sich Magdalena Egger.
 
Auch die weiteren Platzierungen der Österreicherinnen unterstreichen die derzeitige Stärke des Teams in den schnellen Disziplinen: Cornelia Hütter wurde Sechste. Nina Ortlieb feierte mit Rang zehn ein sensationelles Comeback, und Ariane Rädler rundete als Elfte die starke Teamleistung ab.

Morgen findet auf der Corviglia eine weitere Abfahrt statt.