Scheib sichert sich zweiten Saisonsieg

Julia Scheib triumphierte im vierten Riesenslalom der Saison und fährt mit der zweitbesten Zeit erneut aufs Podium.

Nach dem unglücklichen Ausfall im gestrigen Rennen hat Julia Scheib heute eine furiose und beeindruckende Antwort geliefert. Die Steirerin sichert sich den Sieg im zweiten Riesenslalom von Mont Tremblant und feiert damit ihren zweiten Saisonerfolg.

Nach Platz zwei zur Halbzeit in der kanadischen Provinz Quebec drehte Scheib das Ergebnis noch zu ihren Gunsten um und verwies Sara Hector (SWE) sowie die Vortagessiegerin Alice Robinson (NZL) auf die Plätze zwei und drei. Damit rückte Scheib Robinson in der RTL-Wertung nun wieder bis auf zwölf Punkte an die Spitze heran.

"Ein Megatag! Ich bin sehr zufrieden. Ich wusste, dass ich nach dem ersten Durchgang mehr Gas geben muss, und das ist mir super gelungen. Hier muss man alles sehr exakt fahren. Da es hier nicht steil ist, muss man die wichtigen Passagen einfach mit Köpfchen fahren, das hab ich gut umsetzen können," so Julia Scheib.

Katharina Liensberger konnte acht Plätze gutmachen und landete auf Rang 14. Stephanie Brunner wurde 21. Mit dem 22. Platz erreichte Victoria Olivier ihr bisher bestes Weltcup-Ergebnis. Viktoria Bürgler wurde 25. und kam damit in ihrem achten Weltcup-Rennen erstmals in die Punkteränge

Der nächste Riesenslalom findet Ende Dezember am Semmering statt.