Ein absolut perfektes Auftakt-Wochenende in Saalbach

Spannung, Emotionen, spektakuläre Siege und zahlreiche Fans beim Saisonabschluss im WM-Ort 2025.

Vier Kristallkugeln vergeben

Das Audi FIS Ski Weltcup Finale 2024 im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn machte bisher in beeindruckender Art und Weise Werbung für den Skisport.

Am ersten Renntag konnte sich beim Riesentorlauf der Herren Marco Odermatt seine wohlverdiente kleine Kristallkugel abholen. Im Rennen musste er sich nach einem Ausfall jedoch seinem Landsmann Loic Meillard geschlagen geben. Bester Österreicher war hier Lokalmatador Stefan Brennsteiner auf dem vierten Platz. Beim Slalom der Damen setzte sich ganz klar die Slalom-Kugelgewinnerin Mikaela Shiffrin auch als Siegerin des Rennens durch. Mit Katharina Huber (5.) und Katharina Liensberger (6.) fuhren zwei Österreicherinnen in die Top 10.

Auch die Startnummernauslosung am Samstagabend im Zentrum von Hinterglemm war trotz regnerischem Wetter sehr gut besucht. Bei der anschließenden Ö3 Weltcup-Party wurden der Tag sowie die erfolgreichen Sieger:innen noch einmal gebührend gefeiert.

Bei traumhaftem Wetter konnte sich Lara Gut-Behrami am Sonntag über ihre Kristallkugel im Riesentorlauf freuen. Beim Riesentorlauf der Damen setzte sich jedoch die Italienerin Federica Brignone als Siegerin durch und feierte den letzten Saisonsieg in Saalbach. Auch Manuel Feller hatte endlich die Gelegenheit, seine erste Slalom-Kristallkugel in den Händen zu halten. Im Rennen musste er sich nur dem Norweger Timon Haugan geschlagen geben, der seinen ersten Saisonsieg feiern durfte.


Somit zieht Saalbach Hinterglemm eine positive Bilanz zum ersten Rennwochenende. Diese Woche geht es am 20. und 21. März weiter mit den Abfahrtstrainings der Damen und Herren. Am Freitag, den 22. März, folgen spannende Entscheidungen im Super-G der Damen und Herren. Für Spannung sorgen wird auch die Abfahrt der Damen am Samstag, den 23. März, und die Abfahrt der Herren am 24. März wird das große Finale komplettieren.


Auch für Partystimmung ist weiterhin gesorgt. Am Freitag und Samstag werden unter Spannung wieder die Startnummern für die kommenden Rennen im Zentrum von Hinterglemm ausgelost. Anschließend ist bei den Ö3 Weltcup-Partys auch für besten Sound gesorgt. Die Pinzgauerin Julia Buchner wird außerdem am Samstag im Rahmen der Startnummernauslosungen einige ihrer Hits zum Besten geben.

Hier geht's zu den Tickets