26.000 Fans genossen den Biathlon Weltcup in Hochfilzen

Bei Kaiserwetter erlebten Tausende Biathlon-Fans im winterlichen Hochfilzen erneut ein atemberaubendes Weltcup-Wochenende.

© GEPA

Einzigartige Atmosphäre

Bereits über den Sommer hatte sich abgezeichnet, dass die Nachfrage für den Biathlon Weltcup in Hochfilzen in diesem Jahr nochmals zulegt. So pilgerten am vergangenen Wochenende mehr als 26.000 Zuschauer zu den Rennen und wurden nicht enttäuscht. Die international bunt gemischte Fangemeinde erlebte spannende Wettkämpfe, die wieder einmal bis zum letzten Schießen den Atem stocken ließen.

Das Heimrennen ist immer etwas ganz Besonderes und hat auch immer seine eigenen Gesetze. Auch wenn es die Ergebnisse nicht so widerspiegeln, können wir viel Positives mitnehmen und die Stimmung hier in Hochfilzen ist sowieso immer absolut spitze.

Lisa Hauser

Von der Planung bis zur Abwicklung sorgten OK-Chef Franz Berger und sein eingespieltes Team auch beim diesjährigen Weltcup wieder für optimale Bedingungen. Rund 450 Helfer:innen sorgten am Wochenende für einen reibungslosen Ablauf von der Anreise bis hin zum perfekten Fanerlebnis. Mit dem Tag der Schulen, dem zahlreiche Klassen aus dem Bezirk Kitzbühel sowie den Nachbarregionen gefolgt waren, konnte auch bereits die nächste Generation für den Biathlonsport begeistert werden. Die Sportler und Medien finden im topmodernen Stadion die allerbesten Voraussetzungen und auch die Strecke präsentierte sich in einem optimalen Zustand. „Unser Ziel ist es, jedes Jahr auf´s Neue den Fans, wie den Einheimischen ein besonderes Wochenende zu bieten sowie optimale Voraussetzungen für die Athleten und Medien zu schaffen. Das ist uns auch heuer wieder gelungen und darauf dürfen wir alle sehr stolz sein“, so OK-Chef Franz Berger abschließend.