Andexer sprintet in Obertilliach auf Rang sechs

Beim heutigen Sprintbewerb im Rahmen des IBU Cup Finales in Obertilliach (AUT) belegte Anna Andexer als beste Österreicherin den starken sechsten Platz.

© EXPA

Hauchdünn am Podest vorbei

Die 21-jährige Salzburgerin präsentierte sich bei winterlichen Verhältnissen in Osttirol extrem treffsicher, räumte alle zehn Scheiben ab und überquerte am Ende mit einem Rückstand von 22,3 Sekunden die Ziellinie. Auf das Podest fehlten der jungen Österreicherin am Ende lediglich knapp vier Sekunden. Kristina Oberthaler blieb am Schießstand ebenfalls makellos und belegte mit einem Rückstand von 1:33,3 Minuten Platz 21.

Der Sieg ging heute an die fehlerfrei gebliebene Deutsche Stefanie Scherer die sich mit einem Vorsprung von 13,2 Sekunden gegen die Norwegerin Gro Randby (1 Fehlschuss) durchsetzen konnte. Das Podest komplettierte die Französin Oceane Michelon (+18,2 sec./1 Fehlschuss).

STIMME:

Anna Andexer (Sechste): „Das war heute mit zwei Nullern am Schießstand natürlich wieder ein geniales Rennen für mich. Auf der Loipe war es heute richtig zäh, aber wenn man ohne Fehler durchkommt, ist es natürlich umso besser. Die Bedingungen heute waren nicht einfach und der Schneefall macht es definitiv langsamer. Ich habe einfach versucht, mein Bestes zu geben.“

Weitere Platzierungen der Österreicherinnen:

41. Leonie Pitzer (+2:16,1 min./1 Fehlschuss)

45. Lisa Osl (+2:31,8 min./3 Fehlschüsse)

63. Wilma Anhaus (+3:34,8 min./4 Fehlschüsse)

68. Julia Schwaiger (+3:52,8 min./5 Fehlschüsse)