- Über uns
- Events
- Sportarten
- Teams
- News
- Services
- Tickets
- Shop
Österreichs "Medaillen-Lauf" fand in der heutigen Damen-Abfahrt eine Fortsetzung. Die Salzburgerin Mirjam Puchner gewann hinter der US-amerikanischen Sensations-Weltmeisterin Breezy Johnson Silber!
Es ist unglaublich. Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt - das ist einfach geil!
Mirjam Puchner über WM-Silber in der Abfahrt
„Es ist unglaublich. Hier habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt, und die Quali hat mir nicht gereicht, ich wollte mehr, das ist einfach geil", so die WM-Silberne Mirjam Puchner, die mit starken Trainingsläufen auf der Gleiterinnenstrecke Selbstvertrauen getankt hatte.
„Jeder hat gesagt, dass mir die Strecke liegt und dass es mir hier so taugt, aber es ist oft leichter gesagt als getan, fahren muss ich ja auch erst einmal. Ich habe mich heute so auf das Rennen gefreut, ich habe mich noch nie so auf ein Rennen gefreut. Das ist mega, dass es so aufgegangen ist.“
Ergebnis WM-Abfahrt DamenCornelia Hütter nahm ihre Enttäuschung über ihren vierten Platz im ORF-Interview tapfer und sportich: „Es it dritte vierte Platz bei einer WM, Blecherne habe ich schon genug. So ist das Leben. Aber Gratulation an die Miri, die hat auch richtig gekämpft am Anfang der Saison.“ Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier landete heute auf Rang neun, Ariane Rädler wurde 17.
Die neue Weltmeisterin Breezy Johnson erwischte gleich mit Startnummer eins die beste Fahrt. Oben war zwar Hütter klar schneller, doch ab dem Mittelteil war die US-Amerikanerin nicht zu schlagen. Das Podest komplettierte die Tschechin Ester Ledecka - damit verpassten alle großen Favoritinnen das Podest.