Viertes ÖM-Triple für Stefanie Klocker

Die Vorarlbergerin Stefanie Klocker holte sich die Titel in allen drei Bewerben.

Bei den Österreichischen Shortcarver-Meisterschaften in Imst holte sich die Vorarlbergerin Stefanie Klocker unangefochten die Titel in allen drei Bewerben. Herren-Gold ging im Riesenslalom und in der Kombination an ihren Vereinskollegen Raimund Liesinger, während sich im Slalom der junge Oberösterreicher Oliver Vogl durchsetzen konnte.

Kaiserwetter und frühlingshafte Pistenverhältnisse bekamen die „Shorties“ aus drei Nationen (AUT, GER, LIE) auf der dritten Station zum diesjährigen Internationalen Austria-Shortcarving-Cup im Skigebiet Hoch-Imst geboten. Die dreifache Staatsmeisterin Stefanie Klocker konnte mit Fabelzeiten ihr insgesamt viertes ÖM-Triple auf den Meter-Skiern feiern. Neben der Rekordmeisterin standen die silberne Tanja Vogl (OÖ) und die bronzene Magdalena Landerer (T) dreimal am Stockerl. Wesentlich abwechslungsreicher verliefen die Herrenbewerbe. Im Riesenslalom sorgten Raimund Liesinger und Jakob Pfeifer für einen Doppelerfolg der Ländle-Carver, Bronze ging an den Lokalmatador Thomas Covini (T). Beim anschließenden Slalom schaffte Oliver Vogl mit einem sensationellen zweiten Durchgang noch eine erfolgreiche Titelverteidigung, auf den Rängen landeten der Halbzeitführende Raimund Liesinger und Jan Klocker (V). In der Kombination drehte dann Liesinger den Spieß wieder um und siegte vor Vogl und Klocker.

Als dreifache österreichische MeisterInnen in ihrer jeweiligen Klasse glänzten Maria Kupfner, Jana Schnöll, Liliana Wolf, Andreas Steiner, Thomas Covini (alle T), sowie Jan und Stefanie Klocker (V). Somit nutzte das Tiroler Shortcarver-Team seinen Heimvorteil mit 18 goldenen ÖSV-Medaillen voll aus, gefolgt von Vorarlberg (8) und Oberösterreich (1).

Für die mustergültige Durchführung der Titelkämpfe sorgte der SK Imst unter der Leitung von TSV-Referent Thomas Covini in bewährter Manier.