Actionreiches Trainingscamp der WC-3 Gruppe

In Oberndorf in Tirol ging es für Marco Schwarz, Manuel Feller und Co vier Tage lang zur Sache.

Adrian Pertl, Marco Schwarz, Johannes Strolz | © GEPA

Spaß, Action und Adrenalin standen im Vordergrund.

Zum ersten Konditionskurs der Sommervorbereitung traf die WC-3 Mannschaft rund um Gruppentrainer Martin Kroisleitner, im Penzinghof in Oberndorf in Tirol zusammen. Es ist jenes Hotel, in welchem die Slalom-Asse auch während der Hahnenkammrennen logieren. Neben kräfteraubenden Konditionseinheiten im Fitnessstudio und am Rad, standen Aktivitäten wie Paragliding, Mountainbike, Canyoning und Hochseilgarten auf dem Programm. Bei einer Wanderung auf den Ganslernhang und die Streif hinauf konnten sich Manuel Feller und Co auch ein Bild von den beiden legendären Strecken im Sommer machen.

STIMMEN

Marco Schwarz: „Wir sind noch bis Ende April auf Ski gestanden und danach ging es einmal in den Urlaub für mich. Seit knapp einem Monat befinde ich mich wieder im Konditionstraining und jetzt hier mit dem Team zu trainieren ist eine sehr coole Sache. Es ist ein großes Ziel von mir auch in den Abfahrten am Start zu stehen und da schaut man sich die Passagen der Streif natürlich sehr genau an. Es würde ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich in Kitzbühel die Abfahrt bestreiten würde.“

Manuel Feller: „Wir kennen uns alle schon ewig lange und daher ist es wie eine Zweitfamilie für mich. Es ist einfach schön die Jungs auch im Sommer zu sehen und eine gute Zeit zu haben. Für mich war die Wanderung auf den Ganslernhang etwas Besonderes nach dem bitteren Ausfall im Winter. Zunächst hatte ich ein ungutes Gefühl und ich denke es war sehr gut für mich, noch vor dem Winter wieder auf dem Hang gewesen zu sein. Es hilft mir diese Sache noch besser abhaken zu können.“

Johannes Strolz: „Es ist immer sehr schön die Jungs auch im Sommer zu treffen. Wir haben ein tolles Teamgefüge und es macht Spaß gemeinsam zu trainieren. Die Sprünge beim Mountainbike Downhill waren sehr anspruchsvoll und wir mussten uns richtig überwinden. Körperlich fühle ich mich sehr gut und ich befinde mich voll im Aufbautraining. Bis zum Start mit dem Schneetraining im September möchte ich bei 100% sein.“

Adrian Pertl: „Es war ein sehr cooler Kurs und nachdem wir auch im Winter immer hier im Penzinghof sind, fühlt sich das ganze sehr vertraut und heimisch an. Das Programm ist richtig cool und abwechslungsreich, ein super Kontrast zum klassischen Krafttraining. Mit meinem Trainingsfortschritt bin ich sehr zufrieden und freue mich auf einen guten Sommer.“

Fabio Gstrein: „Ich fühle mich sehr gut und befinde mich auf einem guten Weg. Die Gastfreundschaft hier ist großartig und wir finden top Bedingungen vor. Auch den Ganslern einmal im Sommer zu sehen war sehr interessant und man konnte sich seine Gedanken für den Winter machen.“

Michael Matt: „Die Wanderung auf die Streif war definitiv ein Highlight und es ist immer wieder schön wenn man hierher kommt. Man macht sich in diesem stressfreien Umfeld seine Gedanken über den Ganslernhang und das schadet sicherlich nicht. Ich trainiere seit knapp drei Wochen und bin mit dem Fortschritt sehr zufrieden.“