Doppelsieg für Tschofenig und Hörl

Bei den European Games in Zakopane (POL) sorgte Daniel Tschofenig für eine weitere österreichische Goldmedaille. Der Kärntner triumphierte auf der Normalschanze vor seinem Teamkollegen Jan Hörl, der damit sogar für einen österreichischen Doppelsieg sorgte.

© GEPA

Bereits vier Medaillen für das Ski Austria Skisprungteam

Nach Jacqueline Seifreidsberger bei den Damen jubelte auch bei den Herren mit Daniel Tschofenig ein österreichischer Athlet vom obersten Podest bei den European Games. Der Kärntner war in Zakopane (POL) auf der Normalschanze eine Klasse für sich, segelte in den beiden Durchgängen auf 104 bzw. 104,5 m und schnappte sich damit souverän die Goldmedaille. 7,6 Punkte dahinter landete mit Jan Hört ein weiterer Ski Austria Adler. Der Salzburger lag nach dem ersten Durchgang noch an der dritten Stelle, konnte sich im Finaldurchgang jedoch mit einem 104,5 m Satz noch auf Rang zwei verbessern. Bronze ging an Gregor Deschwanden aus der Schweiz.

Mit Markus Müller auf Rang 14 und Manuel Fettner auf Rang 18 klassierten sich alle österreichischen Athleten innerhalb der Top-20. Nach Gold und Bronze bei den Damen durch Jacqueline Seifriedsberger und Marita Kramer hält das österreichische Skisprungteam in Polen nach dem heutigen Tag bereits bei vier Medaillen.