Stimmen:
Sarah Dreier:
„Es war einmal mehr ein vierter Platz und natürlich hätte ich die Saison gern mit einem Podium abgeschlossen. Ich habe wirklich alles versucht, aber ich muss neidlos anerkennen, dass die Konkurrentinnen heute einfach stärker waren. Ich lag lange auf Augenhöhe mit der Drittplatzierten, Alba (de Silvestro), aber es hat eben nicht ganz gereicht.“
Johanna Hiemer:
„Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem 5. Platz. Ich bin gut ins Rennen gekommen und konnte die Position auch bis zum Schluss gut halten. Insofern freue ich mich richtig über das Top-5 Ergebnis zum Abschluss der Vertical-Saison.“
Paul Verbnjak:
„Den vierten Platz habe ich in dieser Saison offensichtlich gepachtet und natürlich ist das ärgerlich. Aber ich kann mir nichts vorwerfen und habe alles gegeben. Ich war relativ lang auf Rang 2 und bin auch eigentlich am Schluss nicht langsamer geworden. Aber leider konnte ich die Maximilien und Aurelien dann nicht mehr hinter mir halten bzw. auch nicht mehr einholen. Jetzt steht noch der Sprint und das Individual auf dem Programm und da will ich nochmal richtig Punkte sammeln.“
Nils Oberauer:
„Das war heute mein bestes Karriere-Ergebnis und es ist natürlich toll die Saison bzw. das letzte Verticalrennen so abzuschließen. Es war von Anfang an ein echt cooles Rennen. Ich bin super happy und zufrieden mit meiner Leistung und dem 7. Platz. Deshalb freue ich mich jetzt auch noch besonders auf das abschließende Individual am Sonntag.“