Dreifachsieg beim Conti-Cup in Stams

Mit Marco Wörgötter, Clemens Aigner und Jonas Schuster sorgten drei Tiroler beim heutigen Continental Cup in Stams für ein rein österreichisches Podest.

© Ski Austria

Ski Austria Adler eine Klasse für sich

Allen voran Marco Wörgötter lieferte heute eine beeindruckende Vorstellung ab. Der Tiroler setzte sich mit einem Satz auf 111,5 Meter bereits nach dem ersten Durchgang an die Spitze und verteidigte die Halbzeitführung im Finaldurchgang mit einem 105,5 Meter Sprung souverän. Dem 20-jährigen gelang damit erstmals in seiner Karriere bei einem Continental-Cup der Sprung auf das Podest – und dann gleich ganz nach oben.

Platz zwei schnappte sich sein Tiroler Landsmann Clemens Aigner. Der weltcuperprobte 30-Jährige verbesserte sich im Finaldurchgang vom fünften auf den zweiten Rang. Den rot-weiß-roten Jubeltag komplettierte mit Jonas Schuster ein weiterer Tiroler. Der 20-Jährige katapultierte sich im Finale der besten 30 von Zwischenrang elf noch auf den dritten Platz und sorgte damit für einen österreichischen Dreifachsieg.

Bei den Damen schnappte sich die Französin Josephine Pagnier vor der Italienerin Annika Sieff den Sieg. Platz drei ging an die Deutsche Pia Lillian Kübler. Als beste Österreicherin belegte Katharina Ellmauer Rang 16. Nur einen Platz dahinter klassierte sich mit Meghann Wadsak eine weitere Österreicherin in den Top-20.