Erfolgreiche Junioren-WM

Auch am letzten Tag der FIS Grasski Junioren WM in Neudorf (GER) gab es noch einmal Edelmetall für Österreich.

© ÖSV

Emma Eberhardt schnappte sich den Sieg im Slalom und sorgte damit für eine Riesenüberraschung.

Im ersten Durchgang noch hinter der tschechischen Favoritin Eliska Rejchrtova gelegen, gelang Eberhardt ein Traumlauf. Die Burgenländerin holte sich souverän die Goldmedaille vor Rejchrtova und Medaillen-Garant Tina Hetfleisch, die ihr viertes Edelmetall gewann. Mit Lara Teynor landete eine weitere Ski Austria Läuferin auf Platz 5.

Der Sieg bei den Herren ging an den Italiener Filippo Zamboni, der Jan Borak (CZE) und Nicolo Schiavetti (ITA) auf die Plätze verwies. Sebastian Posch (Rang 4) und Leopold Schön schrammten knapp am Podest vorbei, Sebastian Lemp-Pfannenstll wurde 18.

Ski Austria zieht nach der Junioren-WM zufrieden Bilanz. Mit insgesamt neunmal Edelmetall fällt diese zweifelsohne beeindruckend aus.

Wir haben mit drei, vier Medaillen gerechnet, jetzt sind es neun geworden. Dieses Team hat wirklich großes Potential und eine große Zukunft vor sich.

Gottfried Wolfsberger, Grasski Referent