Feller triumphiert in Adelboden

Manuel Feller feierte am Chuenisbärgli in Adelboden (SUI) seinen zweiten Saisonsieg. Der Tiroler teilte sich das Podium mit dem Norweger Atle Lie McGrath und seinem Landsmann Dominik Raschner.

© GEPA

Feller hatte bereits den Auftakt in Gurgl für sich entschieden. Mit seinem Triumph übernahm der 31-Jährige auch wieder das Rote Trikot im Slalom-Weltcup.

„Heute waren die Hundertstel mal auf meiner Seite, das habe ich auch schon oft andersrum gehabt. Das war ein brutaler Fight, die Sicht war nicht mehr gut, und die Piste war auch nicht mehr einfach“, so Manuel Feller.

Ein Traum, der in Erfüllung geht. Adelboden ist eines meiner Lieblingsrennen.

Manuel Feller

23 Hundertstel hinter seinem Teamkollegen holte Raschner seinen ersten Podestplatz außerhalb eines Parallel-Bewerbes. Der Tiroler feierte seien zweiten Weltcuppodestplatz, nach seinem zweiten Platz beim Paralellbewerb in Lech 2021.

„Unglaublich, das hätte ich mir nie erträumen können, dass das heute so klappt. Ich habe viel Slalom trainiert und habe mein Set-up gefunden. Ich habe Vertrauen in mich und das Material. Ich habe heute alles gegeben. Das ist mein größter Erfolg, in den habe ich viel investiert", erklärte Dominik Raschner.

zum Ergebnis