Stimmen:
Johanna Hiemer:
„Das war heute ein richtig schöner Abschluss, auch weil die Verhältnisse einfach wahnsinnig waren. Es war ein cooles Gelände-Rennen, so wie wir es uns vorstellen. Mir ist es auch richtig gut gegangen. Ich war lange in einer Gruppe rund um den 3. Platz. Ich konnte bis zum Schluss dran bleiben. Das Podium ist sich zwar nicht ganz ausgegangen, aber ich freue mich wirklich und das war ein toller Saisonabschluss.“
Paul Verbnjak:
„Das war eines der schönsten Rennen des gesamten Winters. Mit richtig viel Powder und einer genialen Strecke im freien Gelände. Ich habe einen super Tag erwischt und konnte mich lange zwischen Position 3 und 8 halten. Bergauf konnte ich immer etwas Zeit gut machen, nur bergab habe ich dann auch wieder Plätze verloren. Aber als 7. heute und dem 2. Platz im Individual-Gesamtranking geht für mich so etwas wie ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung und das ist ein toller Saisonabschluss für mich.“
Georg Wörter, sportlicher Leiter Skibergsteigen im ÖSV:
„Mit einem würdigen Abschluss endet für uns die Weltcupsaison 2024/25. Wir dürfen stolz auf viele gute Ergebnisse und Medaillen zurückblicken. Besonders erfreulich ist auch, dass wir erstmals den 4. Platz im Nationen-Ranking erreicht haben und eine große Skibergsteiger-Nation wie Italien hinter uns halten konnten. Jetzt geht es in die verdiente Pause, ehe wir uns voll auf die Olympia-Saison konzentrieren.“