Der Sieg ging am Ende an den Franzosen Lucas Chanavat der sich gegen den Schweden Edvin Anger und den Italiener Federico Pellegrino durchsetzen konnte. Bei den Damen triumphierte die Schwedin Linn Svahn vor der Norwegerin Kristine Stavaas Skistad und der US-Amerikanerin Jessie Diggins.
In der Tour-Gesamtwertung liegen Mika Vermeulen und Teresa Stadlober nach vier von sieben Etappen auf den Rängen 13 (+1:54 min.) und 15 (2:55 min.).
STIMME:
Benjamin Moser (Zehnter): „Das war heute ein super Rennen und dass ich mich am Ende über einen Top-Ten-Platz und mein bestes Weltcup-Ergebnis freuen kann, ist einfach unglaublich. Das war schon lange mein Ziel und heute hat es endlich funktioniert – ich bin wirklich megahappy. Die Vorbereitung war alles andere als optimal und daher bin ich sehr froh über dieses Rennen. Wir hatten heute auch unglaublich gutes Material und ich bin einfach nur dankbar, dass ich den ganzen Leuten, die sich für uns Athleten jeden Tag voll ins Zeug legen und uns unterstützen, auch einmal etwas zurückgeben konnte. Super, dass das heute so gut funktioniert hat, und auf diese Leistung kann ich auf jeden Fall aufbauen.“