Österreicherinnen belegen Rang sieben

Nach dem Auftakt-Wochenende stand heute für die Damen in Östersund (SWE) das erste Staffelrennen des Winters auf dem Programm.

© GEPA

Top-Ten-Platz bei schwierigen Bedingungen

Der Sieg ging heute an die Mannschaft aus Norwegen. Marthe Krakstad Johansen, Juni Arnekleiv, Karoline Offigstad Knotten und Ingrid Landmark Tandrevold setzten sich mit insgesamt neun Nachladern und einem Vorsprung von 41,6 Sekunden gegen das Team aus Schweden (9 Nachlader/1 Strafrunde) durch. Platz drei ging an die Damen aus Deutschland (4 Nachlader/+47,9 sec.).

Die Ski Austria Staffel mit Kristina Oberthaler, Lisa Hauser, Tamara Steiner und Anna Gandler benötigte insgesamt sieben Zusatzpatronen und belegte mit einem Rückstand von 3:31,2 Minuten Rang sieben.

STIMMEN:

Lisa Hauser: „Wir haben uns alle wirklich sehr auf dieses Staffelrennen gefreut. Dass ich am Schießtand wieder fehlerfrei geblieben bin, freut mich natürlich extrem. Ich glaube, das Einzelrennen hat mir wirklich gutgetan und auch Sicherheit gegeben. Auf der Spur war es heute richtig hart, aber wir sind im Wintersport zuhause und ich mag solche Temperaturen lieber, als wenn es richtig warm ist.“

Tamara Steiner: „Die beiden Nachlader sind einfach ärgerlich. Das sollte eigentlich nicht passieren, aber alles in allem war es glaube ich ein solides Rennen von mir.“