SalzburgMilch Kids Cup in Vorarlberg

Beim Landeskinderrennen in Laterns wurden den Vorarlberger Nachwuchstalenten perfekte Pistenbedingungen geboten.

© EXPA

180 Starter:innen beim Minicross in Laterns

Aufgrund der zu weichen Piste mit Neuschnee wurden die für Samstag geplanten Rennen in der Kinderklasse K8-K10 einen Tag verschoben. So absolvierten am Sonntag gleich 180 Nachwuchshoffnungen aus Vorarlberg (K8 - K12) den anspruchsvollen Minicross-Parcours im Rahmen des Landeskinderrennens der SalzburgMilch Kids Cup Serie.

Dank des großen und unermüdlichen Einsatzes des SV Laterns bot die Strecke Gapfohl-Fallenboden, die am Sonntag mit Salz präpariert wurde, perfekte Rennbedingungen bis zur letzten Startnummer! Dazu sorgte Kurssetzer Manuel Kaufmann auf der anspruchsvollen, langen Strecke mit steilem Starthang, Wellen, zwei Steilkurven und einem Sprung für einen abwechslungsreichen Lauf, auf dem die Burschen und Mädchen ihr ganzes skifahrerisches Können zeigen konnten.

Unter den zahlreichen interessierten Beobachtern, die sich vor Ort ein Bild von den teils sehr starken Leistungen der Nachwuchstalente machte, sah man auch Walter Hlebayna, den Präsidenten des Vorarlberger Skiverbandes.

Ergebnis SalzburgMilch Kids Cup Laterns

Für das große SalzburgMilch Kids Cup Finale auf der Reiteralm konnten sich folgende Athlet:innen qualifizieren.

Mädchen:

  1. Greber Marina (SV Mellau)
  2. Kitz Pia (SV Zwischenwasser)
  3. Sonderegger Antonia (SV Zwischenwasser)

Burschen:

  1. Meusburger Anton (SC Bezau)
  2. Gozzi Luca (WSV Schruns)
  3. Angerer Kilian (SV Laterns)