Spannendes
Herren-Finale im Austria-Cup

In Strobl am Wolfgangsee wurde der vorletzte Bewerb zum Austria-Shortcarving-Cup ausgetragen.

Die Tagesbestzeiten erzielten die Oberösterreicherin Tanja Vogl und der Vorarlberger Raimund Liesinger.

Am Programm stand ein selektiver Vielseitigkeitsbewerb mit Slalom-Riesenslalom-Elementen und eingebauten Wellen. Während die Lokalmatadorin auf ihren Meter-Brettern in beiden Läufen eine Klasse für sich war, duellierte sich der Ländle-Carver mit deren Bruder Oliver, der sich trotz Laufbestzeit im zweiten Durchgang geschlagen geben musste. In der Gesamtwertung des Cups liegt Oliver Vogl zwar noch in Führung, allerdings nur ganz knapp vor Raimund Liesinger. Die endgültige Entscheidung wird am Palmsonntag beim Finale in Mayrhofen (T) fallen. Tanja Vogl hat ihre Glaskugel aber schon fix in der Tasche.