Svancer verpasst Podium knapp

Mit einem technisch anspruchsvollen Run überzeugt Svancer in Laax (CH).

Bei den Laax Open 2023 verpasste Svancer im Slopestyle knapp das Podium und landete mit nur 0,13 Punkten Rückstand auf dem vierten Rang.

Bei eisigen Temperaturen und starkem Schneefall wurde das heutige Slopestyle Finale in Laax ausgetragen. Der Slopestyle-Kurs präsentierte sich im perfekten Zustand. Hierbei konnte sich Svancer im zweiten Lauf von 69,16 Zählern auf 75,50 verbessern. Schlussendlich reicht es knapp nicht für den dritten Platz. Der Schweizer Andri Ragettli (79,08) konnte sich vor dem US-Amerikaner Alexander Hall (76,81) und dem Norweger Birk Ruud (75,63) durchsetzen. Lukas Müllauer wurde 21., Daniel Bacher landete auf dem 46. Platz.

Laax verlasse ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend weil es mein bestes Slopestyle Ergebnis ist, weinend, weil es knapp nicht für das Podium gereicht hat. Aber ich bin trotzdem hyped und freue mich auf die nächsten Bewerbe!

Matej Svancer

Auch Cheftrainer Martin Premstaller ist mit dem heutigen Finale zufrieden.

Der vierte Platz ist ein super Ergebnis! Alles in allem sind wir zufrieden, die Bedingungen waren aufgrund des Neuschnees schwierig. Matej´s Leistung war heute wirklich gut, man sieht, dass er ganz vorne mitmischen kann!

Martin Premstaller (Cheftrainer)