Truppe jubelt über Platz drei in Flachau

Katharina Truppe schafft beim Heimrennen in Flachau den Sprung aufs Podium. 

© GEPA

Beim legendären Nightrace in Flachau kürte sich die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin zur „Snow Space Salzburg Princess.“ Rang zwei belegt ihre Teamkollegin Paula Moltzan, Dritte wird Katharina Truppe.

In einer packenden Flutlicht-Atmosphäre auf der „Hermann-Maier-Weltcupstrecke“ hat Katharina Truppe für den lang ersehnten rot-weiß-roten Befreiungsschlag gesorgt. Mit einer beherzten Fahrt sicherte sie sich beim prestigeträchtigen Nachtslalom von Flachau den dritten Platz und damit ihr erstes Podiumsergebnis in der laufenden Weltcupsaison.

„Im zweiten Lauf war ich echt nervös, hatte zittrige Knie und es war wirklich nicht leicht, die Spuren zu treffen. Ich habe die Fans gehört und mich einfach von ihnen tragen lassen. Ich habe mir gedacht: ‚Ich mache einfach das, was ich immer mache.‘ Ich habe bis zum Schluss gekämpft. Die zwei Hundertstelsekunden tun besonders gut, denn der vierte Platz hätte heute wehgetan“, analysiert Truppe ihre Fahrt.

Die Platzierungen der weiteren Österreicherinnen:
10. Katharina Huber
14. Lisa Hörhager
17. Natalie Falch
26. Katharina Gallhuber
 
Vor den Olympischen Spielen steht in Spindlermühle noch ein Slalom auf dem Programm, bei dem die letzten Tickets für Cortina vergeben werden.