Tschofenig Dritter in Sapporo

Neuerlich starke Teamleistung der Ski Austria Adler in Japan. 

Sapporo Daniel Tschofenig Jubel | © EXPA

Ski Austria Skispringer Daniel Tschofenig hat beim zweiten Weltcup-Springen in Sapporo in der Nacht auf Sonntag den dritten Platz belegt. 

Fünf Österreicher landeten in den Top10.

Wie bereits im ersten Japan-Bewerb am Samstag in Sapporo landeten auch am Sonntag fünf Österreicher unter den besten 10. Daniel Tschofenig verbesserte sich mit einem Sprung über 138,5 Meter im Finale noch um einen Rang und lag letztlich 11,5 Zähler zurück. Der Halbzeitdritte Manuel Fettner und der Vortagesvierte Jan Hörl belegten die Plätze vier und fünf.

Die österreichischen Skispringer reisen nun wieder Richtung Europa, wo bereits in drei Tagen die Skiflug-WM in Oberstdorf (GER) auf dem Programm steht.

Es war wechselhaft mit den Bedingungen, aber ich glaube, ich habe es gut erwischt und darf auch mit den Sprüngen sehr zufrieden sein."

Daniel Tschofenig nach seinem dritten Platz.

Daniel Tschofenig (3. Platz): „Diesmal war es noch einmal cool. Es war wechselhaft mit den Bedingungen, aber ich glaube, ich habe es gut erwischt und darf auch mit den Sprüngen sehr zufrieden sein."

Manuel Fettner (4. Platz): "Ich bin sehr zufrieden mit den Bewerbe hier in Japan, auch wenn ich weiß, dass ich im zweiten Durchgang jeweils zwei Podestplätze hergeschenkt habe."