Venier setzt Erfolgsserie fort

Auch am dritten Tag fährt kann Stephanie Venier überzeugen und fährt aufs Podest.

Nach den Plätzen eins und fünf in den Abfahrten fährt Stephanie Venier auch im Super-G mit Rang zwei aufs Podium, mit 0,21 Sekunden Rückstand hinter der Schweizerin Lara-Gut Behrami. Dritte wird Romane Miradoli (+0,41 Sek.) aus Frankreich.

Das Rennen war erneut überschattet von vielen Unterbrechungen durch Stürze. Stephanie Venier konnte ihre Nummer gut nutzen und verlässt Cortina d'Ampezzo mit einer starken Bilanz.

„Ich habe zurzeit einen extremen Grundspeed und fühle mich im Kurvenfahren wohl. Ich glaube, das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider. Nach dem Abschwingen konnte ich mich zuerst gar nicht richtig freuen, weil sich die Fahrt nicht so gut angefühlt hat, umso mehr bin ich happy über den 2. Platz," so die Tirolerin.

Zweitbeste Ski Austria Athletin wird Mirjam Puchner als Siebente, Cornelia Hütter scheidet im unteren Teil aus und muss das rote Trikot an die heutige Siegerin abgeben. Ricarda Haaser (17.), Christine Scheyer (27.) und Nadine Fest (30.) schaffen es drei weitere Österreicherinnen den Super-G in die Punkteränge.