WM-Gold für Aigner und Edlinger

Erfolgreicher Tag für das österreichische Paraski-Team. Sowohl bei der alpinen Paraski WM in Espot (ESP) als auch bei der nordischen WM in Östersund (SWE) gehen die Weltmeistertitel an Österreich

© ÖSV/Hartmann

Gold im Doppelpack

Johannes Aigner holt in der heutigen Super-Kombination gemeinsam mit seinem Guide Matteo Fleischmann in der Sehbehindertenwertung die Goldmedaille. Nach einem Super-G und einem Slalom leuchtete für den Niederösterreicher der Einser im Ziel auf, sein Vorsprung auf den Silbermedaillengewinner Giacomo Betragnolli (ITA) betrug 1,65sek. Bronze geht an den Polen Michal Golas (+4,24 sek).
Einen richtig guten Tag erwischte auch Carina Edlinger. Die Salzburgerin skatete im Langlauf-Sprint in Östersund ebenso in der Sehbehindertenwertung gemeinsam mit Guide Tobias Eberhard zu WM-Gold. Silber geht an die Deutsche Linn Kazmaier, Bronze an Leonie Maria Walter (GER).

Es war heute eine richtig tolle Leistung. Der Super-G war die Basis, dass es so gut funktioniert hat, da waren wir richtig gut und schnell. Im Slalom haben wir dann den Sack zugemacht.

Johannes Aigner

Der Skating Sprint ist ja meine Paradedisziplin, aber dass es gleich so aufgegangen ist, ist schon sehr cool. Das letzte Jahr war nicht so einfach, mit dem nötigen Selbstvertrauen hat es jedoch heute geklappt.

Carina Edlinger