Für Carina Edlinger verliefen die Biathlon-Bewerbe bei den sehbehinderten Damen äußerst erfolgreich. Zum Auftakt (Mittwoch) siegte die 26-Jährige mit ihrem Guide Michael Seyss-Inquart mit lediglich einem Fehlschuss in der Sprint-Verfolgung. Tag darauf landete die Salzburgerin im 7,5 km Sprint mit drei Fehlern auf Rang vier. Wertvolle Weltcup-Erfahrungen sammelte auch der 28-jährige Tiroler Stefan Egger-Riedmüller, der bei den stehenden Herren mit einem bzw. zwei Fehlschüssen in beiden Biathlon-Wettkämpfen auf Rang 16 landete.
Nach einem Tag Pause standen für das Ski Austria Duo am Samstag und Sonntag auch noch zwei Langlauf-Weltcups auf dem Programm. Beim Sprint in der klassischen Technik setzte sich Carina Edlinger (mit Guide Michael Seyss-Inquart) vor der starken Deutschen Leonie Maria Walter durch und feierte ihren nächsten Weltcupsieg. Freuen durfte sich auch Stefan Egger-Riedmüller, der mit Rang zehn (Herren stehend) im Klassik-Sprint sein bisher bestes Weltcupergebnis erreichen konnte.
Den Abschluss des „Para Nordic Test Event“ im Fleimstal bildete heute ein 10 km Klassik-Rennen mit Intervall-Start, welches Carina Edlinger nicht beendete; Stefan Egger-Riedmüller landete beim letzten Rennen vor der WM auf Rang 13.