Zweimal Platz vier für Carina Edlinger

Am Sonntag fanden in Martell (ITA) zum Abschluss der Weltcupwoche die letzten Wettkämpfe für die nordischen Parasportler statt.

© Ski Austria

Halbe Minute fehlt aufs Podest

Die Salzburgerin Carina Edlinger wurde im heutigen Biathlonrennen über 10 Kilometer in der Sehbehinderten-Wertung gemeinsam mit ihrem Guide Julia Pfennig Vierte.

Edlinger verzeichnete insgesamt fünf Fehlschüsse und verpasste das Podest um gut eine halbe Minute. Bereits im gestrigen Biathlon Sprint wurde Edlinger Vierte. Der Sieg geht sowohl gestern als auch heute an die Deutsche Linn Kazmaier, die sich jeweils nur einen Fehlschuss erlaubte. Die weiteren beiden Podestplätze gehen mit Leonie Maria Walter und Johanna Recktenwald ebenso an Deutschland.

"Ich bin happy, wie ich heute die Wettkämpfe in Martell abschließen konnte. Die Laufzeit war top, darauf kann ich aufbauen. Die Vorbereitung fürs schießen war nicht gut, ich hatte aufgrund eines Defektes zwei Monate keine Waffe und konnte das schießen nicht trainieren. Insofern war die Leistung wirklich ok und ich kann positiv auf die WM blicken. Auch die Zusammenarbeit mit Julia (Guide, Anm.) hat wirklich gut geklappt", resümiert Carina Edlinger positiv. 

In der Stehend-Wertung der Männer wurde Stefan Egger-Riedmüller gestern Zwölfter und heute Neunter.