Bachlinger wird Zweiter in Wisla

Guter Start in das zweite Sommer Grand Prix Wochenende für den Vorarlberger: Er segelt erneut aufs Stockerl und übernimmt das gelbe Trikot.

© EXPA

Niklas Bachlinger knüpft in Wisla (POL) da an, wo er vergangene Woche aufgehört hat. Mit zwei Sprüngen auf 130,5m und insgesamt 268,5 Punkten, sichert er sich den zweiten Platz. 

Ihm fehlen nur 3,2 Punkte auf den Tagessieg. Dieser ging an den Lokalmatador Maciej Kot (127,5m / 132,5m) aus Polen. Altmeister Kamil Stoch (126m / 130m) und Teamkollege von Kot wurde bei seiner Abschiedstour auf den dritten Rang verwiesen. 

Bachlinger übernimmt Sommer Grand Prix Wertung

Mit dem zweiten Platz gelingt Niklas Bachlinger aber nicht nur erneut ein Stockerlplatz sondern er übernimmt auch vorläufig die Sommer Grand Prix Wertung. Er zählt nach den ersten drei Bewerben 230 Punkte und kann an diesem Wochenende seine Führung sogar ausbauen.

Niklas Bachlinger: „Heute hatte ich wieder einen richtig lässigen Tag. Ich konnte zuvor schon tolle Sprünge in der Qualifikation zeigen und konnte daran im Wettkampf anschließen. Ich freue mich sehr über den zweiten Platz im Bewerb. Morgen kann es genau so weiterlaufen. Es wird für mich das erste Mal in einem gelben Trikot sein. Das fühlt sich noch ein wenig surreal an, aber ich glaube, dass bekomme ich hin."