EBU & ÖSV feiern 15-jähriges Jubiläum

Vor 15 Jahren begann in Sölden die Zusammenarbeit zwischen der European Broadcasting Union (EBU) und dem Österreichischen Skiverband.

© GEPA

Große TV-Reichweiten in Europa.

Die European Broadcasting Union ist die weltweit führende Allianz öffentlich-rechtlicher Medien und sorgte in den letzten Jahren dafür, dass sich die österreichischen Weltcup-Orte über großartige TV-Reichweiten auf dem gesamten Kontinent freuen durften.

Der ÖSV freut sich über die seit vielen Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der EBU und darüber, dass diese auch in den kommenden Jahren anhalten wird.

ÖSV-Generalsekretär Christian Scherer betonte zum Jubiläum, „dass mit dieser Partnerschaft sichergestellt sei, dass die wichtigsten ÖSV-Veranstaltungen weit und breit in Europa gesehen werden. Gerade in Zeiten wie diesen, wisse man den Wert der öffentlich-rechtlichen Medien zu schätzen, und freue sich, dass Millionen Skifans in ganz Europa diese Übertragungen frei empfangen können.“

Anlässlich der 15-jährigen Partnerschaft mit der EBU durfte der ÖSV in Sölden Glenn Killane, den Executive Director of Eurovision Sport begrüßen. Zudem war mit Alberto Horta, Managing Director von IMG, ein weiterer wichtiger Vertreter der internationalen Rechtevermarkter des Österreichischen Skiverbandes vor Ort. Weitere geschätzte Ehrengäste aus diesem Anlass waren ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky sowie Dr. Yorck Polus, Leiter der ZDF-Sportredaktion.