EC: Traninger und Krenn am Podest

Nach dem Dreifach-Sieg am Dienstag stand am Donnerstag in Verbier (SUI) die zweite Europacup-Abfahrt auf dem Programm.

Fünf Ski Austria Athleten gelang der Sprung in die Top-8. Der Sieg ging jedoch an die Hausherren.

Manuel Traninger, der am Dienstag die erste Abfahrt für sich entscheiden konnte, musste sich im heutigen Rennen um gerade einmal 0,02 Sekunden dem Schweizer Sieger Lars Rösti geschlagen geben. Christoph Krenn landete auf Rang drei (+0,44 Sek.).

Vincent Wieser verpasste als Vierter knapp das Podium (+0,48 Sek.), Stefan Rieser belegte Platz sieben (+0,72 Sek.) und Stefan Eichberger wurde Achter (+0,86 Sek.).

STIMMEN

Manuel Traninger: „Ein super Rennen bei wunderschönem Wetter. Natürlich habe ich mich im Ziel zunächst über die zwei Hundertstel geärgert, aber jetzt bin ich froh über die Platzierung. Morgen im Super-G möchte ich wieder mein Bestes geben und dann bin ich überzeugt, dass das Ergebnis passen wird.“

Christoph Krenn: „Das heutige Rennen fand bei Kaiserwetter statt und ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Natürlich hätte ich lieber gewonnen, aber es ist kein Wunschkonzert. Mit zwei zweiten Plätzen muss man aber zufrieden sein. Im morgigen Super-G möchte ich meine Bestleistung abrufen und wieder vorne mitmischen.“

Christian Perner (EC-Gruppentrainer): „Mannschaftlich war das wieder ein Top-Ergebnis! Um die Fixplätze wird es nun in Kvitfjell einen wahren Showdown geben. Im morgigen Super-G gilt für uns natürlich wieder volle Attacke!“