EC: Zwei Doppelsiege in Santa Caterina

Bei den beiden Europacup-Abfahrt im italienischen Santa Caterina holen die Ski Austria Athleten gleich zwei Doppelsiege. 

© Ski Austria

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte das Herren-Europacup Team in Santa Caterina. Gleich zwei mal gelang den Jungs rund um Trainer Christian Perner ein Doppelsieg. 

Bei der ersten Abfahrt setzte sich der Steirer Vincent Wieser mit 49 hundertstel Sekunden vor seinem Teamkollegen Manuel Traninger durch. Platz drei ging an den Schweizer Livio Hiltbrand (+0,57 Sek.).
 Für den 21-Jährigen, der bei der Junioren-WM in St. Anton Bronze im Super-G holte, war es der erste Sieg im Europacup. Mit Stefan Rieser als Fünfter, Felix Hacker auf Rang sechs und Stefan Eichberger auf Platz zehn platzierten sich gleich fünf Ski Austria Athleten in den Top-10.

Der Sieg heute kam überraschend.

Vincent Wieser

„Der Sieg heute kam überraschend und es ist ein unglaubliches Gefühl. Es freut mich auch sehr, dass wir mannschaftlich so stark abgeschnitten haben. Mir ist ein super Lauf geglückt und ich bin einfach happy, wie der heutige Tag verlaufen ist.“

Vincent Wieser

ERGEBNIS DONNERSTAG

Bei der zweiten Abfahrt am Freitag gelang Stefan Rieser die beste Fahrt. Der Salzburger setzte sich um 0,06 Sekunden vor Vincent Wieser durch. Platz drei ging wie schon am Vortag an Livio Hiltbrand (SUI). Mit Felix Hacker auf Rang fünf (+0,50 Sek.) und Stefan Eichberger als Siebenter (+0,58 Sek.) gelang den Ski Austria Herren erneut ein bärenstarkes Mannschaftsergebnis. 

"Mir ist ein guter Lauf gelungen, aber perfekt war er aber sicherlich nicht. Natürlich ist es auch eine coole Sache, wenn man mit einem Teamkollegen das Podest teilen kann."

Stefan Rieser

ERGEBNIS FREITAG