Stimmen
Emma Albrecht:
„Heute ist es mir richtig gut aufgegangen und natürlich bin ich überglücklich über meine Bronzemedaille. Es hat einfach alles super funktioniert und auch die Wechsel waren blitzsauber. Ein rundum super Tag.“
Johanna Hiemer:
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem heutigen Rennen und happy, dass ich ins Halbfinale gekommen bin. Beim Wechsel ist mir dann ein Fehler unterlaufen, der viel Zeit gekostet hat. Damit war der Finaleinzug nicht mehr möglich. Die Dichte ist in den Heats mittlerweile so groß, dass man sich einfach keine Fehler mehr leisten kann. Aber ich bin guter Dinge, dass wir spätestens am Freitag beim Mixed Relay deutlich weiter vorne landen werden.“
Andreas Mayer:
„Ich bin im Endeffekt richtig zufrieden mit dem 16. Platz. Mir ist es schon in der Qualifikation richtig gut gegangenen. Im Heat konnte ich mein Tempo gut gehen, aber leider hat es dann nicht ganz für den Einzug ins Halbfinale gereicht. Aber das war heute mein bisher bestes Sprintergebnis und das macht Hoffnung für die bevorstehenden Rennen.“
Daniel Zugg:
„Nach der doch recht unruhigen Vorbereitungszeit im Dezember, war heute mein oberstes Ziel überhaupt ins Finale zu kommen. Das ist gut gegangen und auch im Heat war es eigentlich kein großer Abstand nach vorne. Ich bin recht positiv gestimmt, was die weitere Saison anbelangt. Jetzt heißt es vor allem gesund bleiben und konsequent weiterarbeiten.“