Felix Hacker verletzt out

Nach der schweren Knieverletzung von Stefan Eichberger muss das Ski Austria Speed Team auch auf Felix Hacker verzichten - er fällt für unbestimmte Zeit aus.

© GEPA

Hacker hatte nach einer harten Landung im ersten Training an derselben Stelle wie zuvor Stefan Eichberger sofort ein ungutes Gefühl im Knie, konnte aber noch ins Ziel fahren.

Die Schmerzen wurden am nächsten Morgen stärker, eine MRT-Untersuchung gestern Abend in St. Ulrich (ITA), sowie eine weitere Abklärung in Graz brachte schließlich die Diagnose: Meniskusriss im linken Knie.

„Nach der Landung hatte ich sofort ein ungutes Gefühl im Knie. Zunächst dachte ich, es sei nicht so schlimm, deshalb bin ich noch ins Ziel gefahren. Die Diagnose ist natürlich extrem bitter“, so Hacker.

Beim Sieger des ersten Super-G Rennens im Europacup in Santa Caterina wurde nach eingehender medizinischer Abklärung entschieden, vorerst auf einen operativen Eingriff zu verzichten und eine konservative Therapie einzuleiten. Eine erneute Beurteilung des Verletzungsstatus mittels MRT ist für Anfang Jänner vorgesehen.