Fettner Zweiter beim Olympia-Test

Ski Austria Skispringer Manuel Fettner landet beim Sommer Grand Prix in Italien auf dem zweiten Platz.

SGP Predazzo Fettner Jubel | © EXPA

Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat am Samstag den FIS Grand Prix der Skispringer in Predazzo gewonnen. 

Direkt dahinter landete Ski Austria Routinier Manuel Fettner vor Philipp Raimund aus Deutschland.

Auf der Skisprung-Anlage in Predazzo findet derzeit das Test-Event für die Olympischen Spiele Milano Cortina 2026 statt. Beim Wettbewerb von der Großschanze trumpften die japanischen und österreichischen Springer auf. 

Beim Test-Event der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 auf der modernisierten Anlage im Fleimstal kam der 28-jährige Japaner Kobayashi auf insgesamt 280,2 Punkte und lag damit 9,4 Zähler vor Manuel Fettner aus Österreich. Knapp dahinter folgte Philipp Raimund aus Deutschland mit einem Rückstand von 10,6 Punkten.

Stefan Kraft wurde mit zwei soliden Sprüngen Sechster. Daniel Tschofenig landete auf Rang 7 und damit ebenfalls in den Top Ten. Kraft und Fettner bilden nun das österreichische Super Team für den abschließenden Bewerb auf der Großschanze am Sonntag. 

Das war ein cooler Wettkampf obwohl eigentlich nur ein Sprung richtig gut war.

Manuel Fettner

Manuel Fettner (2. Platz):  "Das war ein cooler Wettkampf obwohl eigentlich nur ein Sprung richtig gut war. Das macht es aus meiner Sicht sogar noch besser vom Gefühl her. Es passt alles, auch, wenn natürlich noch einiges zu tun ist bis zum Winter,"