Die Italienerin Federica Brignone gewinnt den ersten Riesenslalom in Mont Tremblent (CAN) und setzte sich 0,21 Sekunden vor der Slowakin Petra Vlhova durch. Die US-Amerikanerin Mikalea Shiffrin wurde Dritte (+0,29.Sek).
Franziska Gritsch wird wie schon in Sölden beste Österreicherin und landet im Endklassement auf Rang 11. „Ich würde mir wünschen, dass ich einmal das Skifahren zeigen kann, was in mir steckt, und das auch in zwei Läufen. Es war aber wieder sehr solide, ich stabilisiere mich um den zehnten Platz und hoffe, dass ich bald die nächsten Schritte weiter nach vorne machen kann", so die Ötztalerin.
Ingesamt acht Ski Austria Damen qualifizierten sich für den zweiten Durchgang. Stephanie Brunner und Katharina Liensberger belegen ex aequo Platz 16. Julia Scheib wurde 20., Katharina Truppe 23. und Elisabeth Kappaurer 26. Ricarda Haaser und Elisa Mörzinger schieden aus.
Morgen steht eine weitere Entscheidung im Riesenslalom an, bevor es für die Damen nach vier Wochen on Tour wieder in die Heimat geht.