Grünes Licht für die Skiflug-WM am Kulm

Es ist alles angerichtet für die nächste Woche stattfindenden FIS Skiflug Weltmeisterschaften Kulm 2024.

© GEPA

Flugschanze bietet bestes Bedingungen

Von 25. bis 28. Jänner 2024 werden die weltbesten Skispringer in Bad Mitterndorf/Tauplitz zu Gast sein und auf der berühmten Flugschanze beste Bedingungen vorfinden.

Die gestrige Schneekontrolle durch Paul Ganzenhuber im Auftrag des Internationalen Ski- und Snowboardverbandes/FIS verlief positiv. „Die Schanze präsentiert sich in bestem Zustand, ich gratuliere dem gesamten Team zur großartigen Arbeit“, so der erfahrene Skisprungexperte.

„Die letzten Aufbauarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. In den letzten Tagen konnten wir unter anderem den letzten Feinschliff an der Schanze und im Auslauf erledigen. Ein Dankeschön gilt unserem Schanzenchef Lambert Grill und seinem Team. Die Vorfreude auf die Weltmeisterschaften ist riesengroß und wir freuen uns, wenn es in wenigen Tagen endlich losgeht“, erklärt WM-Projektleiter Christoph Prüller.

Großartige TV-Bilder

Freuen dürfen sich auch alle Fans, die bei den insgesamt sechsten Skiflug-Weltmeisterschaften in der Steiermark vor dem Fernseher mitfiebern. Host Broadcaster ORF produziert die Skiflug-WM mit 22 Kameras und zusätzlich erstmalig mit einer Live Race-Drohne. Mit dem Tiroler Max Lienher, der im April seine aktive Skisprung-Karriere beendet hat, wird zudem auch ein Helmkameraspringer im Einsatz sein.