Hauser im Einzel auf Platz 23

Beim heutigen Einzelrennen über 12,5 km in Antholz (ITA) belegte Lisa Hauser als beste Österreicherin Rang 23.

© GEPA

Vier Österreicherinnen in den Punkterängen

Die Tirolerin leistete sich bei windigen Verhältnissen insgesamt drei Fehlschüsse und verpasste am Ende mit einem Rückstand von 3:13,3 Minuten knapp die Top-20.
Anna Juppe lieferte vor allem auf der Loipe eine überzeugende Vorstellung ab und belegte mit insgesamt vier Schießfehlern und einem Rückstand von 3:31,7 Minuten Rang 29. Mit Tamara Steiner (+4:00,5 min./3 Fehlschüsse) und Dunja Zdouc (+4:09,5 min./1 Fehlschuss) auf den Rängen 37 und 40 klassierten sich insgesamt vier Österreicherin in den Weltcuppunkterängen. Anna Gandler belegte Rang 55 (+5:12,0 min./4 Fehlschüsse).

Über den ersten Sieg ihrer Karriere jubelte heute Lena Häcki-Groß. Die Schweizerin setzte sich mit einer makellosen Schießleistung und einem Vorsprung von 20,2 Sekunden gegen die Französin Julia Simon (2 Fehlschüsse) durch. Das Podest komplettierte mit Lou Jeanmonnot (+31,4 sec./1 Fehlschuss) eine weitere Athletin aus Frankreich.

STIMME:

Lisa Hauser (Rang 23): „Mit der Höhenlage hier ist es immer wieder schwierig zurechtzukommen, wobei mir das heute eigentlich ganz gut gelungen ist. Ich konnte eine Runde lang mit Lena Häcki-Groß mitlaufen und habe dadurch einen sehr schenllen Zug erwischt, aber auch alleine konnte ich ein gutes Tempo laufen. Am Schießstand sind mir heute für ein gutes Ergebnis leider mindestens zwei Fehler zu viel passiert, aber alles in allem war es trotzdem ein ganz gutes Rennen heute.“