- Über uns
- Events
- Sportarten
- Teams
- News
- Services
- Tickets
- Shop
Wir nutzen diese Cookie-Typen nicht.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Ein Teil der Daten, die dieser Anbieter gesammelt hat, dient der Personalisierung und der Messung der Werbewirksamkeit.
Mit einem starken Team aus arrivierten Weltcup Größen wie Lukas Müllauer (S), Matej Svancer (S) und Daniel Bacher (T) ist das Ski Austria Freeski Team auch mit einem vielversprechenden Nachwuchsteam am Start rund um Luis Resch (ST), Noah Schallert (V) und David Wolf (T). Der 19-jährige Salzburger, Matej Svancer, durfte sich im Vorjahr über einen sensationellen sechsten Rang am Stubaier Gletscher freuen – zudem auch die beste Platzierung eines Österreichers am Stubaier Gletscher. Sein ein paar Monate jüngerer Teamkollege und Stubaier Lokalmatador, Daniel Bacher, der beim Big Air Saisonauftakt in Chur vor Birk Ruud sensationell auf Platz zwei landete, gilt ebenfalls als große österreichische Hoffnung.
Der 2. Platz in Chur war überraschend, ich möchte mir jetzt nicht zu viele Hoffnungen machen und weiter gut Skifahren. Ich habe mit Matej einen Deal – für den ersten Platz gibt es ein Mittagessen. Das ist ein Ansporn!
Auch Vizeweltmeister Lukas Müllauer ist gespannt auf das Heimspektakel am Stubaier Gletscher und hat insbesondere im Sommertraining in Australien seinen Fokus auf den Slopestyle gelegt. Für Nachwuchstalent Luis Resch ist es der dritte Weltcup Start am Stubaier Gletscher, der Schladminger zeigt in den Trainings durch seine technisch anspruchsvollen Railtricks auf.
Vorläufiges PROGRAMM FIS FREESKI WORLD CUP STUBAI 2023*
Mi, 22.11. Training Damen & Herren
Do, 23.11. Training Damen & Herren
Fr, 24.11. Qualifikation Damen & Herren
Sa, 25.11. Finale Damen & Herren | LIVE auf ORF1 ab 10.30 Uhr
*Programmänderungen vorbehalten