Nächste Station Schladming
Für die ÖSV-Skibergsteiger steht am kommenden Wochenende das Heimrennen in Schladming auf dem Programm. Mit den Podestplätzen vom Wochenende, den Top-Ergebnissen im heutigen Sprint und Sarah Dreier als amtierender Vertical-Europameisterin, reist das rot-weiß-rote Team mit großer Vorfreude in die Steiermark. Am Freitag steht dort das Vertical-Rennen und am Samstag der Nacht-Sprint im Planai-Stadion auf dem Programm.
Stimmen
Johanna Hiemer:
„Dieses Wochenende im Martelltal wird mir für immer in Erinnerung bleiben. Das war mein bisher erfolgreichstes Wochenende mit dem Podest im Individual und dem Mixed Team Relay sowie dem ersten Top-5 Platz in einem Sprint. Das macht mich natürlich sehr, sehr glücklich und ich freue mich jetzt noch mehr auf Schladming. Ich hoffe, dass ich bei meinen Heimrennen ebenfalls diese Leistung abrufen kann.“
Paul Verbnjak:
„Das war zweifellos ein sehr erfolgreiches Wochenende für unser gesamtes Team und natürlich auch für mich mit dem langersehnten Podium in der Mixed Staffel und dem heutigen 9. Platz im Sprint. Die Freude ist riesengroß, weil ich lang darauf hingearbeitet habe und ich mich – nach der krankheitsbedingten Phase – jetzt wieder topfit fühle. Das ist natürlich auch in Hinblick auf unser Heimrennen sehr erfreulich und gibt sehr viel Motivation.“