Hingegen schon E-Mobilitätsexpertin ist die zweifache Olympia- und Weltcup-Siegerin sowie vierfache Gewinnerin der X-Games, Anna Gasser. Die Snowboarderin fuhr schon bisher Audi Q4 e-tron und setzt diese Tradition auch in der kommenden Saison fort. „Wenn man einmal in der E-Mobilität gelandet ist, gibt es quasi keinen Weg zurück“, so die Kärntnerin. Und weiter: „Es ist einfach ein extrem cooles Fahrgefühl; wie schnell alles reagiert … es gibt schlichtweg so viele Vorteile und deswegen bin ich gern auch weiterhin elektrisch unterwegs.“
Auch an und für sich wird die Elektrifizierung der ÖSV-Flotte sowie der Ausbau der dazu passenden Infrastruktur konsequent vorangetrieben. Gemeinsam mit MOON POWER, einem Tochterunternehmen der Porsche Holding Salzburg, wurden im vergangenen Jahr sechs Ladepunkte für den ÖSV in Betrieb genommen; unter anderem in der Verbandszentrale in Innsbruck, im Parkhaus der Ski Austria Academy St. Christoph am Arlberg oder bei der Bergisel Mittelstation.
Neben Anna Gasser, Stefan Kraft und Eva Pinkelnig übernahmen bei der offiziellen Fahrzeugübergabe, anlässlich der ein Audi Q8 e-tron im Ski Austria Rennanzugdesign foliert wurde, auch Manuel Feller, Ricarda und Raphael Haaser, Daniel Hemetsberger, Cornelia Hütter, Sara Marita Kramer, Vincent Kriechmayr, Katharina Liensberger, Clemens Millauer, Dominik Raschner, Marco Schwarz, Johannes Strolz sowie Daniel Tschofenig ihre neuen Dienstfahrzeuge. Bei allen Autos obligatorisch: der permanente Allradantrieb quattro, der unseren Ski Austria Assen auch abseits der Piste auf Eis und Schnee maximale Sicherheit, perfekte Traktion und grenzenlosen Fahrspaß garantiert.