Perfekter Kids-Cup-Auftakt in Tirol

Bei Kaiserwetter ging am Sonntag, 18.01.2026, das erste Landeskinderrennen im Rahmen des SalzburgMilch Kids Cups in Hochfügen (Tirol) über die Bühne.

© EXPA

178 Skitalente aus Tirol

Das OK-Team um die beiden Obmänner Mario Brugger und Klaus Steinlechner hatte im Vorfeld alle Vorbereitungen getroffen, um den Kindern bestmögliche Rahmenbedingungen für ein großartiges Rennen zu bieten und sorgte während der gesamten Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf.

Insgesamt 178 Kinder der Klassen K 8 bis K 12 stellten sich der Herausforderung, den vom Kurssetzer Christoph Nachtschatten sehr fair, aber durch die Elemente Steilkurve, Sprung und Wellen doch sehr selektiven Kurs zu bewältigen. Beeindruckend war für alle Zuseher:innen und Eltern, wie bereits die Jüngsten im sehr passend gewählten Gelände alles hervorragend meistern konnten. Das skifahrerische Niveau sehr vieler Kinder quer durch alle Klassen war äußerst beeindruckend und sie lieferten einen Beweis dafür, dass wir in Österreich erfreulicherweise nach wie vor über sehr viele Talente und engagierte Trainer:innen verfügen.

Mit ihren sehr guten Leistungen konnten sich jeweils die ersten drei Mädchen und Burschen der Klasse K12 für das Kids Cup-Finale, welches vom 27. bis 29.03. in St. Christoph am Arlberg stattfinden wird, qualifizieren.

Mädchen:
  1. Nele Wolf (SC Arlberg)
  2. Larissa Dürr (SV Wenns)
  3. Sophia Neuner (SK Telfs)
Burschen:
  1. Jakob Prantner (SV Zams)
  2. David Sponring (SC Volders)
  3. David Omminger (SV Navis)

Bei der abschließenden Preisverteilung bedankte sich Harald Kirchmair, Sportlicher Leiter ÖSV Nachwuchs alpin, bei den Vereinsverantwortlichen und allen Helfer:innen sowie der Skiliftgesellschaft Hochfügen, den Sponsoren der Kids Cup-Serie, den Vertretern der Skifirmen, den Trainer:innen und Eltern für ihre Unterstützung und ihr Engagement für den Nachwuchs-Skirennlauf.