Schüler:innen zeigten groß auf

In Montafon (Vorarlberg) fanden die Österreichischen Schüler:innen-Meisterschaften statt.

© EXPA

Bei den Schülermeisterschaften im Montafon präsentierte sich der heimische Skinachwuchs in Topform. ÖSV-Referent Gert Ehn: "Das ist ein Versprechen für die Zukunft."

Der SC Montafon um Obmann Thomas Amann sorgte dank zahlreicher Helfer:innen für eine perfekte Abwicklung der diesjährigen ÖSV-Schülermeisterschaften. Die Schüler:innen fanden am Hochjoch (SL und RS) und am Grasjoch (SG) perfekte Pistenbedingungen vor. Insgesamt waren bei den Rennen auf anspruchsvoller Strecke 148 Starter:innen aus 8 Bundesländern mit dabei. Insbesondere in der S14-Klasse gab es sehr starke Leistungen der Athlet:innen. Herausragend war S14-Läufer Theo Wurzer. Der Tiroler wurde überlegen österreichischer Schülermeister im Slalom und gewann auch den Super-G in seiner Klasse.

Der SC Montafon um Obmann Thomas Amann sorgte dank zahlreicher Helfer:innen für eine perfekte Abwicklung der diesjährigen Ski Austria Schüler-Meisterschaften. Die jungen Ski-Talente fanden am Hochjoch (SL und RS) und am Grasjoch (SG) perfekte Pistenbedingungen vor. Insgesamt waren bei den Rennen auf anspruchsvoller Strecke 148 Starter:innen aus 8 Bundesländern mit dabei. Insbesondere in der S14-Klasse gab es sehr starke Leistungen der Athlet:innen. Herausragend war S14-Läufer Theo Wurzer. Der Tiroler wurde überlegen österreichischer Schülermeister im Slalom und gewann auch den Super-G in seiner Klasse.

Die Bundesländerwertung gewann Tirol vor Vorarlberg und Salzburg.

Alle Rennen wurde über einen Livestream übertragen, und sind unter www.lympik.tv anzusehen.

zu den Ergebnissen